30 Tage Online-Kurs Parkinson2021-07-21T18:55:18+02:00

Online-Kurs

‚In 30 Tagen Parkinson gezielt verbessern‘

neurowerkstatt

Herzlich Willkommen! Wie schön, dass Du uns gefunden hast!

 

Parkinson und Bewegung?

 

Das gehört einfach zusammen!

Wie Sonne & Regen, Uwe Seeler & Fußball, Harry Potter & Voldemort:

Und ab jetzt auch:

DU und wirkungsvolle BEWEGUNG!

 

Aber wie? Und kannst Du das?

 

JA! Finde es heraus!

 

Unsere Partner

30 Tage Online Kurs

Du bist aus einem guten Grund hier!

Stell Dir kurz vor, wie Du Dich zitternd, steif oder wackelig durch die Welt schleppst. Unsicher, ungewiss wie es weitergeht.
Doch dann kommt dieser 30 Tage Online-Kurs in Dein Leben und…

Du bist Tag für Tag motiviert, angefeuert und bewegt.

Bekommst wieder eine Idee von Leichtigkeit und Freude, wirst ruhiger, freier und sicherer : Bist stundenweise ganz der oder die Alte, voller Freude, einen Weg gefunden zu haben, der für Dich funktioniert :
Parkinson motiviert Bewegen

Bewegung mit der neurowerkstatt auf den Punkt!

Impulse, die Dir wirklich helfen.

  • Bewegungsideen, die Deine Symptome nachhaltig verbessern.
  • Bewegung als Medikament und viel mehr!
  • Mit dem Wissen, Parkinson ausbremsen zu können und Dir jeden Tag Deine Lebensqualität zurück-bewegen zu können.
Das passiert hier Tag für Tag. Das berichten meine Klienten. Das sehen wir in unserem Vor-Ort Training und wir haben die Ergebnisse schwarz auf weiß: seit Jahren begleiten wir unsere Arbeit mit wissenschaftlichen Fragebögen und Assessments!

Du möchtest anfangen?

Bonus 30 Tage-Kurse

Kostenlose Bonuszugabe

für die Kurse

‚In 30 Tagen Parkinson gezielt verbessern‘

& ‚In 30 Tagen aktiv & motiviert mit MS‘

Du bekommst bei Buchung bis Mi. 28.07.2021:

ZWEI zusätzliche kostenfreie

Q&A-Zoom-Gesprächsrunden im Wert von 179,-€

Bonusangebot
läuft ab in
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Zeitplan

  • 28.07.21 – Bonusangebot läuft aus!
  • 29.07.21 – START Deines 30 Tage-Kurses mit Vorarbeiten zu Deiner Bewegungsbiographie & Trainingsplanung
  • 30.07.21 – Erste Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde & Kennenlernen mit Dr. phil. Mareike Schwed per ZOOM
  • 02.08.21 – Trainingsbeginn Deines 30 Tage-Kurs mit täglich neuen Videos
  • 26.08.21 – Standard Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM
  • 23.09.21 – Zweite Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM

Klaus hatte DAUERTREMOR als er den 30-Tage Kurs begann – ständig war das Zittern präsent und flüsterte „Ich bin krank, ich bin krank“. Und das hielt ihn, in seinem Leben als Rentner, davon ab seinen Tag zu er-leben.

Doch nach 2 Wochen täglicher Videoimpulse verschwand der Tremor endlich stundenlang am Tag. Vorher verbesserte sich sein das Gangbild schon merklich und er wurde sicherer beim Gehen, sogar Springen ging plötzlich wieder – Klaus folgte den Kursvideos, die Tag für Tag freigeschaltet wurden und begann mit zusätzlichem Kraft- und Ausdauertraining.

Weitere Stimmen aus dem Kurs:

Arno S.:

„Ich würde, gerade jemandem, der sich die Selbständigkeit möglichst erhalten will, zuraten. Wegen der vielen Anregungen, die gegeben und Aspekte, die aufgezeigt werden. Wegen der Möglichkeit, auf die Kursunterlagen dauerhaft zuzugreifen. Wegen des „disziplinierenden“ Handbuchs.“

Gabriele L.:

“Unbedingt machen! Man kann immer jemanden fragen wenn man unsicher ist. Die Übungen machen Spaß, man ist stolz auf was man selbst geschafft hat und man hat den nötigen „Druck“, weil Tag für Tag neue Impulse kommen.“

Erich S.:

„Gut durchdachtes Konzept!“

„Auf jeden Fall machen!“

„Tolle Sache. Kann bundesweit genutzt werden.“

„Sehr gut vermittelt, motivierend.“

„Optimal, vielfältig und macht gute Laune.“

„Unbedingt machen!“

„Endlich ein Angebot für meine Bedürfnisse!“

Worum geht es im 30 Tage Online-Kurs?

Du willst wissen, wie das Ganze abläuft?

Was Du tun musst?  Wie Dein Zeiteinsatz ist?

Erste Bedingung: Du hast Parkinson seit Kurzem oder schon etwas länger, bist zu Fuß frei oder mit einer Gehhilfe (Stöcke) unterwegs. Gut, dann geht es so für Dich weiter:

Das ist Dein Format,

gerade, wenn Du es schätzt, dass Dich jemand tagtäglich motiviert und Dich mit neuen Übungen in Bewegung bringt, hilft den Schweinehund zu überwinden.

Dieser eine Monat vermittelt Dir humorvoll, mit Spaß und Freude wirksame Übungen und Du erfährst die wichtigsten Dinge für Deinen Alltag in Sachen Sport mit Parkinson.
Du musst Dich in Nichts einlesen. Wir bringen Dir die aktuelle Forschung einfach und frisch in Dein Wohnzimmer. Nutze direkt das Wissen und die reichhaltige Praxiserfahrung unserer sympathischen Expertin.

Das ist möglich:

  • Du kannst Dein Gleichgewicht verbessern.
  • Dein Gangbild kann freier und lockerer werden.
  • Deine Symptome können reduziert werden.
  • Du bekommst bessere Laune, wenn Du in Bewegung bist.
  • Du kennst wertvolle Koordinations-, Kraft und Ausdauerübungen, die du täglich einsetzen kannst.
  • Du bekommst Anregungen, um mit deiner Motivation und inneren Haltung zu arbeiten.

  • Zugriff auf die Videos und den Kurs hast du lebenslang.*

* Lebenslanger Zugang

bedeutet

der Zugang zu den 30-Tage-Kursinhalten auf unserer Online-Lernplattform ist für Dich zeitlich unbegrenzt, so lange der Kurs bei uns im Programm ist und es uns technisch möglich ist = so lange der Kurs lebt (nicht wir oder Du)!

Monika S.:

„Hier kriegst Du richtig viel Motivation u. Material für ein gezieltes Sportprogramm, Information u. fundierte Erklärungen dazu, alles wird genau vorgemacht u. das Beste: Du hast lebenslangen Zugriff auf die Videos.“

Klaus M.:

„Egal in welchem Zustand Du bist, ich rate Dir sofort anzufangen und mit der Begründung: die Motivation und die Freude durch Bewegung entdeckst Du wieder und dann kommen die Erfolgserlebnisse.“

Christoph R.:

„Ich empfehle Dir die Teilnahme, da Du von einer spezialisierten und erfahrenen Trainerin wirklich motivierend begleitet wirst!“

Du willst starten?

Bonus 30 Tage-Kurse

Kostenlose Bonuszugabe

für die Kurse

‚In 30 Tagen Parkinson gezielt verbessern‘

& ‚In 30 Tagen aktiv & motiviert mit MS‘

Du bekommst bei Buchung bis Mi. 28.07.2021:

ZWEI zusätzliche kostenfreie

Q&A-Zoom-Gesprächsrunden im Wert von 179,-€

Bonusangebot
läuft ab in
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Zeitplan

  • 28.07.21 – Bonusangebot läuft aus!
  • 29.07.21 – START Deines 30 Tage-Kurses mit Vorarbeiten zu Deiner Bewegungsbiographie & Trainingsplanung
  • 30.07.21 – Erste Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde & Kennenlernen mit Dr. phil. Mareike Schwed per ZOOM
  • 02.08.21 – Trainingsbeginn Deines 30 Tage-Kurs mit täglich neuen Videos
  • 26.08.21 – Standard Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM
  • 23.09.21 – Zweite Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM
neurowerkstatt Einzeltraining

Du brauchst noch ein paar Fakten, bevor Du Dich entscheidest?

Wie läuft das ab?

  1. Du buchst den Kurs einfach über unsere DIGISTORE-Seite.

  2. Du bezahlst im DIGISTORE die Kursgebühr Deine Rechnung erhältst über DIGISTORE.

  3. Mit Zahlungseingang auf unserem Konto, bekommst Du den Kurs ‚In 30 Tagen Parkinson gezielt verbessern‘ auf unserer neurowerkstatt Schulungsplattform freigeschaltet.

  4. Dann ist es an Dir: Bearbeite das Vorbereitungsvideo.

  5. Trainingsstart: Montag! Am darauf folgenden Montag bekommst du das erste Trainingsvideo freigeschaltet.
    Zusätzlich bekommst du einen Trainingsauftrag für‘s Ausdauertraining und verschiedene Krafttrainingsübungen. Das wird dann jede Woche etwas gesteigert.

  6. Wichtig! Es gilt aber auch: Du passt das Training auf Deine persönlichen Bedürfnisse, Energie und Zeit an. Nicht alles funktioniert jeden Tag bei jedem gleich gut!

  7. Am Wochenende ist Pause.

  8. Am letzten Donnerstag im Kalendermonat findet ein Zoom-Meeting mit Dr. phil. Mareike Schwed um 12 Uhr statt, hier kannst Du einmal in Deinen persönlichen 30 Tagen teilnehmen und es werden Deine Fragen beantwortet. Bitte beachte hierbei wann Du im Kalendermonat anfängst. Beispiel: Liegt Dein Starttermin am 5. des Monats, dann ist nach ca. drei Wochen Dein Donnerstags-Zoom-Meeting. Fängst Du am 20. an, ist der Termin in der nächsten Woche.

Zielgruppe

Menschen mit Parkinson, die…

  • flexibel und strukturiert durch ein 30 Tage-Programm mehr Bewegung in Ihren Alltag bringen möchten.
  • Darüber hinaus auch gerne weiter mit den Inhalten arbeiten möchten (Stichwort ‚Lebenslanger Zugang‘*).
  • tägliche Motivations- und Bewegungsimpulse wertschätzen.
  • Gerne unser geniales online-Format auf PC/Smartphone/Tablet nutzen möchten ohne Termine einhalten zu müssen.
  • frei gehen können bzw. mit geringer Unterstützung einer Gehhilfe.
  • das Fortschreiten der Parkinsonsymptome abmildern wollen.
  • mit Beginn der Diagnose die Wirkung von Sport und Bewegung nutzen wollen.
  • Zunehmende Einschränkungen der Mobilität und Lebensqualität umkehren wollen.

Dauer, Zeitplan, Unterlagen:

Die Basis ist mein einzigartiges NEP*-Konzept.

  • Die Kursdauer ist 30 Tage. Trainingsstart ist immer montags (egal wann Du buchst).
  • Mit Kursbeginn füllst Du einen Fragebogen aus, der von uns eingesehen wird, um Dir später persönliche Empfehlungen im Kurs geben zu können.
  • Täglich werden Bewegungsvideos freigeschaltet.
  • Wöchentlich werden Bewegungsvideos für Krafttraining und Ausdauertraining in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden freigeschaltet.
  • LIVE-Termin: Unterstützung und Antworten bekommst Du auch noch am letzten Donnerstag des Kalendermonats. Hier findet eine Q&A Session per Zoom-Meeting statt, in der einmalig in Deinen 30 Tagen Deine individuellen Fragen beantwortet werden.
  • Umfangreiches Arbeitshandbuch: Du bekommst unser beliebtes Arbeitshandbuch als pdf zum Download. Druck es aus, arbeite es nach und nach durch und gib Deinen 30 Tagen noch mehr Tiefe.
  • Lebenslanger Zugang!*
  • Mehr Unterstützung: Brauchst Du während oder nach Deinem Kurs mehr Unterstützung? Dann kannst Du jederzeit exklusive Einzeltermine bei Dr. phil. Mareike Schwed dazu buchen. Mareike nimmt sich gerne Zeit, um Dir mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen wertvollen Support zu geben. Die Kosten hierfür klärst Du mit ihr direkt.

*NEP = Neuroprotective Exercise Protocol © by Dr. Mareike Schwed

Investition

  • € 497,– (inkl. gesetzl. MwSt)
  • Deine Zeit, Offenheit und Beteiligung.
  • Buchung und Bezahlung direkt und einfach über ‚DIGISTORE24‘
  • Die Rechnung bekommst Du auch direkt von ‚Digistore24‘.
  • Nach Buchung des Kurses über unsere DIGISTORE-Seite, erhälst Du direkt Zugang zu den Videos & Materialien in unserem neurowerkstatt-Schulungsportal.
  • Und wir geben Dir nach Kursbuchung 14 Tage Rückgaberecht, wenn Dir der Kurs so gar nicht zusagt.

* Lebenslanger Zugang

bedeutet

der Zugang zu den 30-Tage-Kursinhalten auf unserer Online-Lernplattform ist für Dich zeitlich unbegrenzt, so lange der Kurs bei uns im Programm ist und es uns technisch möglich ist = so lange der Kurs lebt (nicht wir oder Du)!

Ja klar, ich bin dabei!

Bonus 30 Tage-Kurse

Kostenlose Bonuszugabe

für die Kurse

‚In 30 Tagen Parkinson gezielt verbessern‘

& ‚In 30 Tagen aktiv & motiviert mit MS‘

Du bekommst bei Buchung bis Mi. 28.07.2021:

ZWEI zusätzliche kostenfreie

Q&A-Zoom-Gesprächsrunden im Wert von 179,-€

Bonusangebot
läuft ab in
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Zeitplan

  • 28.07.21 – Bonusangebot läuft aus!
  • 29.07.21 – START Deines 30 Tage-Kurses mit Vorarbeiten zu Deiner Bewegungsbiographie & Trainingsplanung
  • 30.07.21 – Erste Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde & Kennenlernen mit Dr. phil. Mareike Schwed per ZOOM
  • 02.08.21 – Trainingsbeginn Deines 30 Tage-Kurs mit täglich neuen Videos
  • 26.08.21 – Standard Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM
  • 23.09.21 – Zweite Zusatz-Q&A-Gesprächsrunde per ZOOM

Maria Sch. sagt zum Kurs:

„Du bekommst theoretisches Wissen, lernst eine Menge über PD u. über die Wirkung von Sport bei neurologischen Krankheiten, aber vor allem bekommst du viele praktische Übungen an die Hand. Das ist bisher das beste Medikament, das ich kenne. Man wird in diesem Kurs toll begleitet u. motiviert. Es läuft immer locker u. humorvoll ab. Das Beste an dem Kurs: Du hast lebenslang Zugriff auf die Videos, kannst also immer wieder dein persönliches Übungsprogramm zusammenstellen u dich steigern, z.B. den nächsten level üben, denn es gibt 3 Stufen: leicht, mittel u. dynamisch. Mareike hat superviele tolle Ideen, du bringt alles von der wissenschaftlichen Seite, es ist fundiertes, bewährtes u. erprobtes Wissen. Zugleich bringst sie es mit Humor u. einer Lockerheit, die mir gut tut. „Nie verbissen üben“ sagtest Mareike am Anfang. Das war für mich sehr wichtig.“

Dr. Mareike Schwed

Wer bin ich?

Mein Name ist Dr. Mareike Schwed. Ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin und Gründerin der neurowerkstatt. Lang habe ich damit geliebäugelt und nun bringt mich die Corona-Phase dazu den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und diesen ersten Online-Kurs für Euch anzubieten. Dafür werfe ich meine über 15 Jahre Experten-Erfahrung in die „digitale Waagschale“. Auch digital will ich die wissenschaftlichen Erkenntnisse in das tägliche Leben jedes Einzelnen übertragen. Denn mein Spezialgebiet ist das Training und Coaching sowie die Schulung von Menschen mit Parkinson im Bereich Sport und Bewegung.

Logo neurowerkstatt

Hierzu habe ich 2015 meine Doktorarbeit an der Goethe-Universität Frankfurt a.M. verteidigt. Wegen der hervorragenden Forschungsergebnisse, war es für mich das einzig sinnhafte umgehend die neurowerkstatt zu gründen: ein Trainings- und Schulungszentrum für neurologisch erkrankte Menschen im Rhein-Main-Neckar Gebiet – bundesweit einzigartig in seiner Form (ja, vielleicht auch weltweit).

Meine Stärke ist es, mit meinen Klienten auf Augenhöhe zu arbeiten und gemeinsam eine wirkungsvolle und für jeden Einzelnen machbare Lösungen für den eigenen Alltag zu finden. Mich begeistern tagtäglich die direkten Verbesserungen meiner Trainierer durch unsere gezielten einfach umsetzbaren Übungen.

Logo neurowerkstatt

Wir können Nerven.

Ende der Seite?

So weit bist Du gekommen!

Hast Du noch Fragen, die Du beantwortet haben möchtest bevor Du Dich anmeldest?
Nur zu, wir beantworten sehr gerne Deine Fragen:   Schreib uns eine Nachricht über’s Kontaktformular.

Nach oben