MS Schnupperkurse in Kooperation mit der DMSG

Warum sportliches Training für Menschen mit MS wertvoll ist und im Alltag auch bei fortgeschrittenem Stadium die Mobilität verbessert war der Titel des Schnupperkurses der in Kooperation mit der DMSG im Oktober in der neurowerkstatt angeboten wurde.

Etwa 20 Teilnehmerinnen wurde ein theoretischer und praktischer Einblick in das Thema ‚geeignetes Training‘ gegeben. Die Teilnehmer des Schnupperangebots erlernten gezielte Übungsformen und MS-geeignete Trainingsregeln um diese auf ihr eigenes Training anzuwenden.

Sommer Sonne Welt-MS Tag in Darmstadt City. Gemeinsam mit der Darmstädter dmsg und Dr. Specht vom Neurologicum hat die neruowerkstatt über Bewegung bei MS informiert und einen Stand vor der Engelapotheke aufgebaut. Das Interesse war vielseitig und es war eine gelungende Veranstaltung.